Metzgertradition aus Wombach.

Fränkisch. Gut. Seit 1956

Der Familienbetrieb der Metzgerei Siegler blickt auf eine lange Tradition zurück.

1. Generation

Der Aufbau

Bereits 1956 wurde die Metzgerei Siegler von Ludwig Siegler und seiner Frau Christina, geborene Ullrich, gegründet. Schritt für Schritt bauten sie den Betrieb auf, der sich damals noch in einem kleinen Laden in der Wombacher Straße 81 befand. Sohn Georg trat in die Fußstapfen seines Vaters und schloss seine Lehre zum Metzgermeister erfolgreich ab. Nach dem Tod seines Vaters im Sommer 1976 übernahm Georg Siegler schließlich die Metzgerei seiner Eltern.

 

2. Generation

Der Umbau

Mit der Übernahme der Metzgerei führte Georg Siegler das Familienunternehmen mit seiner Frau Barbara, geborene Fischer, in die zweite Generation. 1981 bauten sie das Gebäude um, sodass ein Jahr später, 1982 die Verkaufsräume in der Wombacher Straße 75 a bezogen werden konnten.  Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, investierten Georg und Barbara Siegler und modernisierten das Familienunternehmen. Im Jahr 1994 wurden die Geschäftsräume neben dem Firmenstammsitz erweitert und es entstanden moderne Schlacht-, Zerlege-, Produktions- und Vorbereitungsräume. Für die Mitarbeiter wurden Umkleideräume und ein Aufenthaltsraum eingerichtet. 2008 wurde die EU-Zulassung für die Schlachtung, Zerlegung und Produktion gestellt und genehmigt.

3. Generation

Der Ausbau

2012 wurde ein weiteres Mal renoviert und es entstand dabei ein freundlicher, heller und moderner Verkaufsraum. Auch ein Dry Ager, neue Kühl- und Tiefkühlmöbel sind nun vorhanden. Seit Februar 2019 macht ein neuer Verkaufsautomat – der „Woschd Siggi“ – nicht nur Grillfans glücklich.

Im Oktober 2019 übernahmen die beiden Schwestern Nicole und Melanie Siegler die Metzgerei und führen diese nun gemeinsam in dritter Generation. Um auf dem neuesten technischen Stand zu bleiben und dem hohen Qualitätsanspruch der Familie Siegler und ihrer Kunden gerecht zu werden, modernisieren Nicole und Melanie Siegler den Betrieb Schritt für Schritt. So gibt es seit Anfang 2020 auch eine Vorbestell-App und einen Bezahlautomaten im Ladengeschäft. Neben der Metzgerei und dem Catering-Service steht nun auch die Kochschule in den Startlöchern, deren Angebot von klassischen bis gehobenen Kochkursen reicht.

Jede Woche Neu

Unser Aktuelles Wochenangebot

aktuelles-section-01

FÜR IHR FEST

UNSER AKTUELLES CATERING-ANGEBOT

4_Aktuelles_02_Catering_org

Gratis-Lieferdienst

WOMBACH, LOHR, SACKENBACH, NEUSTADT, SENDELBACH, STEINBACH, RODENBACH, PFLOCHSBACH

4_Aktuelles_03_Lieferung_neu